Letzter Auftritt in Hamburg: Haas scheitert an Kicker
Lokalmatador und Publikumsliebling Tommy Haas ist bei den German Open in Hamburg schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der 39-Jährige hatte gegen den Argentinier Nicolas Kicker keine Chance und verlor mit 5:7, 2:6. 20 Jahre nach seinem Debüt beim Traditionsturnier am Rothenbaum war der letzte Auftritt des Altmeisters in seiner Geburtsstadt nach 1:26 Stunden beendet.
Haas, Nummer 249 der Welt, hatte von Turnierdirektor Michael Stich eine Wildcard erhalten und sollte nach der Absage der Zverev-Brüder Alexander und Mischa eigentlich das große Zugpferd der Traditionsveranstaltung werden. Nach zahlreichen Verletzungen und Operationen will Haas spätestens am Ende des Jahres seine Karriere beenden.
Mayer, Stebe & Struff in Runde zwei
Bisher hat es nur ein deutsches Trio ins Achtelfinale an der Elbe geschafft: Routinier Florian Mayer (Bayreuth), Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff (Warstein) und Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe (Vaihingen/Enz) stehen in der zweiten Runde. Am späten Nachmittag hat noch Philipp Kohlschreiber (Augsburg) die Chance, gegen den Russen Andrej Rublew nachzuziehen. Insgesamt standen acht Deutsche im Hauptfeld. (SID)cheap air jordan 1 mid | air jordan 1 dior cheap