Lisicki macht Final-Einzug perfekt
Sabine Lisicki hat ihren Höhenflug beim Tennis-Turnier in Charleston fortgesetzt und greift nach ihrem ersten Titel auf der WTA-Tour. Im Halbfinale setzte sich die Berlinerin 6:3, 6:1 gegen Marion Bartoli aus Frankreich durch und trifft nun auf Caroline Wozniacki aus Dänemark.
Vor sechs Monaten hatte Lisicki in Taschkent bei ihrer ersten Finalteilnahme verloren. Den bislang letzten Turniersieg einer deutschen Spielerin hatte Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) im Februar 2006 in Acapulco gefeiert.
Gegen die Weltranglisten-13. Bartoli bestätigte Lisicki ihre starken Leistungen aus zuvor vier Runden in Charleston. Im Achtelfinale hatte die 19-Jährige mit einem sensationellen Erfolg über Wimbledonsiegerin Venus Williams aufhorchen lassen.
Deshalb hatte sie die mit einer Million Dollar dotierte Veranstaltung auch schon vor dem Samstag als „mein bislang größtes Turnier“ bezeichnet. Gegen Wozniacki, die in ihrem Halbfinale die topgesetzte Jelena Dementiewa (Russland) 6:4, 5:7, 7:5 bezwungen hatte, hat Lisicki bei den Australian Open 2008 in der Runde der letzten 32 bislang einmal gespielt. Damals gab es eine Dreisatzniederlage.
Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 retro high og heritage release date