Match des Tages am Donnerstag: Görges vs. Wozniacki
Nächste Runde unserer Online-Serie während der French Open, die wir gemeinsam mit unserem Wettpartner mybet präsentieren. Im “Match des Tages” treten heute Julia Görges und Caroline Wozniacki gegeneinander an.
Um die Form von Julia Görges 2015 zu beschreiben, muss man am besten einen alten Vergleich bemühen – Stichwort: Achterbahn. Es begann äußerst vielversprechend, als sie in Auckland ins Viertelfinale kam, wenig später bei den Australian Open das Achtelfinale erreichte und schließlich in Kuala Lumpur noch eine Viertelfinalteilnahme nachlegte. Aber danach ging es abwärts. Von acht Hauptfeldmatches gewann sie bei den folgenden Turnieren nur zwei. Tiefpunkt: In Rom verlor sie gleich in der ersten Runde der Qualifikation. Das direkte Vorbereitungsturnier der French Open in Straßburg musste sie kurzfristig wegen Krankheit absagen. Unter diesen Umständen ist der Sieg in der ersten Runde von Paris gegen Coco Vandeweghe schon als Erfolg einzustufen. „Ich bin definitiv zufrieden mit meinem Spiel“, sagte Görges nach dem Einzug in die zweite Runde.
Recht zufrieden mit der gesamten Saison kann Gegnerin Caroline Wozniacki sein. Die Dänin hat sich endgültig zurück in die Weltspitze gespielt. Derzeit steht auf Platz fünf im Ranking. Auf einen Turniersieg (Kuala Lumpur) und zwei Finalteilnahmen (Auckland und Stuttgart) kann sich bislang zurückblicken – keine schlechte Ausbeute. Auch abseits der Courts sorgt Wozniacki 2015 für Schlagzeilen: ein heißes Bademoden-Shooting für die „Swimsuit-Edition“ von Sports Illustrated, ein sportliches Treffen mit Barack Obama auf dem Tennisplatz am Weißen Haus und schließlich ein am Wochenende veröffentlichtes ausführliches Porträt im Magazin der Sunday Times mit ziemlich coolen Fotos. Wozniacki ist momentan sehr präsent und fehlt fast nie bei den Jux-Turnieren, die große Events vor Turnierbeginn gerne mit Promis besetzen lassen. Trotz der vielen Nebentätigkeiten: Ihrer Form scheint es nicht zu schaden.
IM DIREKTEN VERGLEICH FÜHRT WOZNIACKI MIT 4:3 SIEGEN
„Sie ist eine harte Nuss, aber sie kann sich bestimmt auch eine angenehmere Gegnerin als mich in der zweiten Runde vorstellen“, sagte Görges selbstbewusst im Vorfeld auf diese Zweitrundenpartie, die ab 11 Uhr auf dem größten Platz der Anlage stattfindet. In den letzten fünf Jahren trafen die beiden siebenmal aufeinander, Wozniacki hat davon vier Partien gewonnen, darunter auch die letzten beiden in Sydney (2014) und Auckland (2015). Interessant aber ist, dass Görges die beiden einzigen Begegnungen auf Sand gegen Wozniacki gewann. Allerdings liegen die Siege in Stuttgart und Madrid schon vier Jahre zurück und fallen in eine Zeit, in der Görges auf konstant hohem Niveau spielte.
UNSERE PROGNOSE:
Auch wenn man bei Julia Görges momentan nie genau weiß, wie sie sich präsentieren wird und in welcher Form sie aufläuft: eine Überraschung bleibt heute aus. Dafür ist Wozniacki schon seit Monaten zu gefestigt in ihren Leistungen. Körperlich ist die Dänin topfit, sie kann Ewigkeiten an der Grundlinie hin und her wuseln, was bei Görges durchaus eine gewisse Ungeduld hervorrufen kann, die irgendwann zu Fehlern führt. Wenn es Görges schafft, aggressiv zu bleiben und ihr dabei wenig Fehler unterlaufen, könnte das Match eng werden – aber mit der Idealvorstellung haben wir so unsere Probleme. Unser Tipp: Wozniacki gewinnt in zwei Sätzen, wobei ein Durchgang umkämpft sein wird.
Wie lautet Ihr Tipp? Setzen Sie mit mybet.de auf Ihre Siegerin. Klicken Sie einfach hier auf das Bild Ihres Favoriten und geben Ihre Wette ab:
JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheap air jordan 1 mid