Match des Tages am Donnerstag: Stosur gegen Lisicki
Lisicki und „ihr“ Wimbledon:
Lisicki und Wimbledon. Das passt einfach.
Hard to beat this place…Hello beautiful @Wimbledon 😁❤️🌱 pic.twitter.com/DI7PanWbRN
— Sabine Lisicki (@sabinelisicki) June 22, 2016
Gleich bei ihrem zweiten Auftritt an der Church Road 2009 spielte sich die Troisdorferin bis ins Viertelfinale, schlug auf dem Weg in die Runde der letzten Acht als ungesetzte Spielerin unter anderem Caroline Wozniacki und Svetlana Kuznetsova. Danach scheiterte sie nur knapp in drei Sätzen an der damaligen Nummer eins Dinara Safina. Auch im darauf folgenden Jahr zeigte Lisicki ihr Können auf dem heiligen Rasen. Als Ungesetzte besiegte sie unter anderem Li Na (damals die drei der Welt) und Marion Bartoli, mit der es ein paar Jahre später einen weitaus größeren Vergleich geben sollte, bevor Maria Sharapova im Halbfinale eine Nummer zu groß war. Eine der bittersten Niederlagen im All England Club setzte es im Viertelfinale 2012 gegen Angelique Kerber, als Lisicki im dritten Satz bereits mit 5:3 führte und danach kein einziges Spiel mehr gewann. Von dieser Niederlage zeigte Lisicki sich im Jahr darauf bestens erholt und fuhr ihren bis hierhin größten Karriereerfolg ein, als sie nach Siegen über unter anderem Serena Williams, ihre heutigen Gegnerin und Agnieszka Radwanska ins Finale einzog, wo sie gegen Marion Bartoli verlor. Nach einem Viertelfinaleinzug 2014 und dem Drittrundenaus 2015 will Lisicki in diesem Jahr wieder angreifen.
Dass Lisicki auch in diesem Jahr in Wimbledon bester Laune ist, zeigte eine kleine Trainingseinheit mit Novak Djokovic
Day off for @DjokerNole but challenges @sabinelisicki on the practice courts! pic.twitter.com/egPNse6K3Z
— Scott Davidoff (@thedavidoff) June 28, 2016
Ganz im Gegensatz zur Deutschen sind Wimbledon und Samantha Stosur noch keine Freunde geworden. Noch nie konnte die Australierin die dritte Runde überstehen. Insgesamt gewann Stosur auf Rasen noch kein Turnier. Keinen ihrer acht Titel holte sie auf Gras.
Die Prognose:
Stosur gegen Lisicki: Unser Match des Tages. Von der Weltrangliste her ist Stosur die klare Favoritin. Schaut man sich die Resultate auf Rasen und besonders in Wimbledon der letzten Jahre an, könnte man jedoch zu dem Schluss kommen, dass Stosur sogar als leichte Außenseiterin in die Partie geht. Für Lisicki wird es darum gehen, eine gute Quote mit dem ersten Aufschlag zu haben und nicht zu viele unnötige Fehler einzustreuen. Wenn ihr das gelingt, wird sie den Platz als Siegerin verlassen. Lisicki gewinnt in drei Sätzen mit 6:4, 1:6, 6:3air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 high