2288091.jpg

Mathieu erster Finalist am Rothenbaum

Der Franzose Paul-Henri Mathieu hat den Erfolgsweg von Qualifikant Pablo Cuevas gestoppt und das Finale der mit 1,115 Millionen Euro dotierten International German Open in Hamburg erreicht. Der 27-Jährige setzte sich im Halbfinale am Rothenbaum vor rund 5500 Zuschauern in 2:45 Stunden mit 4:6, 6:3, 7:5 gegen den Uruguayer durch, der zum ersten Mal in der Vorschlussrunde eines 500er-Turnier der ATP stand. Mathieu hat zum achten Mal das Endspiel eines ATP-Turnier erreicht und greift damit im Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr) zum fünften Turniersieg seiner Laufbahn.

Mathieus Endspielgegner wurde anschließend zwischen dem Russen Nikolai Dawydenko und dem Spanier David Ferrer ermittelt, die beide in den vergangenen beiden Jahren Top-Fünf-Spieler waren, durch Verletzungen aber im ATP-Ranking etwas abgerutscht sind. Dawydenko hat in diesem Jahr noch kein Finale erreicht, Ferrer unterlag in den Endspielen in Dubai und Barcelona.

Nach dem zweiten Satz musste die Partie für 39 Minuten unterbrochen werden. Trotz des geschlossenen Schiebedaches leckte es bei sintflutartigem Regen an einer Stelle hinter der Grundlinie durch die Membran durch, sodass sich eine feuchte Stelle auf dem Sandplatz bildete. Gleichzeitig ergoss sich ein „Wasserfall“ an einer Stelle auf die Zuschauertribüne. Eine Pumpe, die die Wassermassen aus der Regenrinne entfernen soll, war ausgefallen.

cheapest air jordan 1 high colorways | cheap nike jordan 1 low