Melbourne: Williams scheitert überraschend im Achtelfinale
Melbourne (SID) – Die Weltranglistenerste Serena Williams ist bei den Australian Open in Melbourne völlig überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Die fünfmalige Titelträgerin aus den USA unterlag der Serbin Ana Ivanovic 6:4, 3:6, 3:6, zuvor hatte Williams in vier Duellen mit der früheren French-Open-Siegerin nicht einen Satz abgegeben.
Die 32-Jährige verlor erstmals seit August wieder ein Match, im vergangenen Jahr war sie überhaupt nur dreimal als Verliererin vom Platz gegangen und hatte die French Open, US Open sowie das Saisonfinale in Istanbul gewonnen. Zu Beginn des Jahres 2014 triumphierte Williams ohne Satzverlust beim Vorbereitungsturnier in Brisbane und schlug dabei ihre ärgsten Kontrahentinnen Maria Scharapowa (Russland/Nr. 3) und Wiktoria Asarenka (Weißrussland/Nr. 2).
Ivanovic trifft im Viertelfinale am Dienstag auf Eugenie Bouchard (Kanada/Nr. 30) oder Casey Dellacqua (Australien). Seit ihrem Triumph in Paris (2008) hatte die frühere Nummer eins der Tennis-Welt nur noch bei einem Grand Slam (US Open 2012) die Runde der besten acht Spielerinnen erreicht.
nike air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordan 1 mid