Miami Open: Kerber bezeichnet Andreescu als „Drama Queen“
Angelique Kerber sorgte nach dem verlorenen Drittrundenmatch bei den Miami Open gegen Bianca Andreescu für einen Aufreger. Die Deutsche gab der 18-jährigen Kanadierin nur kurz die Hand und hatte keine netten Worte für ihre Gegnerin übrig.
Angelique Kerber hat innerhalb von einer Woche zweimal gegen Bianca Andreescu verloren. Die 31-jährige Deutsche unterlag der 18-jährigen Kanadierin nach der Finalniederlage in Indian Wells nun auch bei den Miami Open. Kerber scheiterte in der dritten Runde mit 4:6, 6:4, 1:6 an Andreescu und war nach der Niederlage angefressen. Beim obligatorischen Handshake gab die Weltranglistenvierte nur im Vorbeigehen die Hand, ein sogenannter Drive-by-Handshake, und sagte zu Andreescu: „Du bist die größte Drama Queen überhaupt.“
As the microphones picked it up, Kerber called 18-year-old Andreescu "the biggest drama queen ever" after losing to her for the second time in a week…. #MiamiOpenpic.twitter.com/sMnzSlmEd1
— Ben Rothenberg (@BenRothenberg) March 24, 2019
New rap song from Germany. When will Shapo? pic.twitter.com/RFEX6C4vDR
— Jess 🐩 (@jessica4stein) March 24, 2019
Andreescu: „Ich werde mein Tennis sprechen lassen”
Kerber lag gegen Andreescu im zweiten Satz mit 1:4 zurück, schaffte den Satzausgleich, verlor dann aber den Faden. Die Kanadierin hatte im Matchverlauf ein „Medical Timeout“ genommen und sich an der Schulter behandeln lassen. Für Kerber offensichtlich eine Situation, mit der die Indian-Wells-Siegerin überdramatisiert. Andreescu spielte den Vorfall runter. „Sie hat etwas gesagt, aber ich bin mir nicht sicher was. Ich habe nichts gesagt, aber egal. Ich versuche, mich nicht darauf zu konzentrieren. Ich werde mein Tennis sprechen lassen.“
https://twitter.com/schnejan/status/1109705514244558848Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | jordan outlet store chicago