Charleston: Collins setzt Siegeslauf fort
Danielle Collins hat ihre erstaunliche Siegesserie fortgesetzt und das nächste Turnier gewonnen. Nach dem Titel in Miami setzte sich die US-Amerikanerin, die am Ende des Jahres ihres Karriere beenden wird, auch in Charleston/South Carolina durch. Das Finale gewann Collins gegen die Russin Daria Kasatkina 6:2, 6:1.
2024 for Danielle Collins so far… 😎
🏆 WTA 1000: Miami
🏆 WTA 500: Charleston pic.twitter.com/E54DzLbVo0— wta (@WTA) April 7, 2024
Für die 30-Jährige war es der 13. Sieg in Folge sowie der vierte Turniersieg auf der WTA-Tour. In der Weltrangliste klettert Collins auf Platz 15. Jedoch ändert der nächste Turniersieg nichts an ihrem Entschluss, nach der Saison mit dem Profitennis aufzuhören. Das stellte Collins schon in Miami klar. „Nein, das werde ich nicht überdenken“, sagte sie: „Aber ich empfinde es als Ehre, dass mich so viele Leute gerne weiterspielen sehen möchten.“
Auf dem grünen Sand in Charleston knüpfte sie nahtlos an die Leistung des Hartplatzturniers in Florida an. Collins schlug unter anderem Vorjahressiegerin Ons Jabeur (Tunesien), die frühere French-Open-Finalistin Sloane Stephens (USA) und Top-10-Spielerin Maria Sakkari (Griechenland). Auch Kasatkina war im Finale ohne echte Chance.