Nach Davis-Cup-Skandal: Showkampf beim Tennis-Tag
Frankfurt/Main (SID) – Der Deutsche Tennis Bund (DTB) veranstaltet als Entschuldigung für den Davis-Cup-Skandal von Frankfurt eine Wiedergutmachungs-Veranstaltung. Im Mittelpunkt des sogenannten Tennis-Tages am 30. März beim TC Palmengarten in Frankfurt wird neben einem Kindertraining mit Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens ein einstündiger Showkampf (15.00 Uhr) stehen.
An diesem sollen die vier für das anschließende Viertelfinale der deutschen Mannschaft gegen Gastgeber Frankreich in Nancy (4. bis 6. April) nominierten Profis teilnehmen. Ob die „Verweigerer“ Tommy Haas (Los Angeles) und Philipp Kohlschreiber (Augsburg) Teil dieses Quartetts sind, teilte der Verband nicht mit. Spätestens zehn Tage vor dem Duell mit der Equipe Tricolore muss Arriens sein Team bekannt geben.
Die DTB-Auswahl hatte Anfang Februar durch einen 4:1-Erfolg in Frankfurt gegen Spanien zwar erstmals seit 2011 das Viertelfinale erreicht, doch die Absage des dritten Einzels sorgte bei den 5000 Zuschauern für großen Unmut. Haas, Kohlschreiber und Florian Mayer (Bayreuth) hatten sich wegen Verletzungen beziehungsweise Erschöpfung nicht in der Lage gesehen, zum bedeutungslosen Match gegen Feliciano Lopez anzutreten.
Der Verband lädt jene Zuschauer zum Tennis-Tag ein, die sich am letzten Tag der Erstrunden-Partie gegen Spanien um das dritte Einzel betrogen gefühlt hatten. Am 30. März startet die Veranstaltung um 12.00 Uhr mit einem von Arriens, Co-Trainer Michael Kohlmann sowie einem weiteren DTB- Coach durchgeführten Kindertraining.
Ab 14.00 Uhr werden die Davis-Cup-Spieler ein rund 45-minütiges Training abhalten, dem zum Ausklang ein Showkampf folgt.
air jordan 1 royal nike outlet | how many jordans do they release