Nadal-Comeback erst 2013
München (SID) – Der spanische Tennisstar Rafael Nadal wird in diesem Jahr wohl nicht mehr auf die ATP-Tour zurückkehren. Dies teilte sein Onkel und Trainer Toni Nadal auf einer Pressekonferenz im Rahmen einer Trainerschulung der Global Professional Tennis Coach Association (GPTCA) in München mit. Der elfmalige Grand-Slam-Sieger werde erst in etwa zehn Tagen wieder mit dem Training beginnen. Ein Comeback beim ATP-Tour-Finale in London (5. bis 12. November) oder beim Davis-Cup-Finale (16. bis 18. November), bei dem Titelverteidiger Spanien gegen Gastgeber Tschechien antritt, sei „sehr unwahrscheinlich“. Denkbar sei dagegen, dass der ehemalige Weltranglistenerste im Januar an den Australian Open teilnimmt.
Zuletzt hatte Toni Nadal noch erklärt, dass sich sein Schützling die Teilnahme an den beiden Veranstaltungen zum Ziel gesetzt habe. Nun räumte der 51-Jährige allerdings ein, dass die Knieprobleme, die den Weltranglistenvierten bereits seit dem überraschenden Zweitrundenaus von Wimbledon zu einer Pause zwingen, schwieriger und langwieriger seien als die Ärzte und das Trainerteam zunächst angenommen hatten.
Bereits in der Vergangenheit hatten Entzündungen im Knie dem siebenmaligen French-Open-Champion immer wieder Probleme bereitet. Aufgrund der Entzündung im Knie hatte Nadal auch die Olympischen Spiele in London und die US Open verpasst. Zuletzt war sogar über ein vorzeitiges Karriereende spekuliert worden.
cheapest air jordan 1 high colorways | jordan outlet store orlando florida