Nadal greift in Monte Carlo nach neuntem Titel
Monte Carlo (SID) – Sandplatzkönig Rafael Nadal greift im Fürstentum von Monaco nach seinem neunten Titel in Serie. Der spanische Tennisprofi setzte sich im Halbfinale des ATP-Masters von Monte Carlo nach 1:36 Stunden gegen Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich mit 6:3, 7:6 (7:3) durch. Nadal trifft im Endspiel des mit 2,646 Millionen Euro dotierten Turniers entweder auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) oder Fabio Fognini (Italien).
Damit setzte Nadal seine beeindruckende Serie an der Côte d’Azur fort. Seit der Achtelfinale-Niederlage bei seinem Monaco-Debüt im Jahr 2003 gegen den Argentinier Guillermo Coria hat der Linkshänder in Monaco kein Spiel mehr verloren. Gegen Tsonga feierte der Weltranglistenfünfte aus Manacor auf Mallorca seinen 46. Sieg in Folge.
Nachdem Nadal im Februar sein Comeback nach siebenmonatiger Pause gefeiert hatte, steht er nun beim fünften Turnier zum fünften Mal im Finale. Die Rückkehr an die Spitze des ATP-Rankings ist für den elfmaligen Grand-Slam-Champion allerdings noch kein Thema. „Ich bin derzeit nicht in der Position, die mir erlaubt, darüber nachzudenken. Es gibt wichtigere Dinge für mich. Zum Beispiel: Gesund zu bleiben und konkurrenzfähig zu sein“, sagte Nadal dem Sport-Informations-Dienst (SID).
Den Grundstein für den Finaleinzug legte Nadal, der im Achtelfinale den Augsburger Philipp Kohlschreiber rausgeworfen hatte, mit zwei Breaks im ersten Durchgang. Auch im zweiten Satz dominierte der 26-Jährige seinen Gegner beinahe nach Belieben und hatte beim Stand von 5:1 Matchbälle. Tsonga kämpfte sich noch einmal heran, ehe Nadal im Tie-Break triumphierte.
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheap air jordan 1s high