Nadal sagt Start bei US Open ab
Madrid (SID) – Tennisprofi Rafael Nadal hat nach seiner Teilnahme an Olympia auch seinen Start bei den am 27. August beginnenden US Open in New York abgesagt. Das gab der French-Open-Sieger aus Spanien am Mittwochnachmittag via Twitter bekannt. Er sei „sehr traurig“, aber sehe sich nicht in der Verfassung, um am letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres teilzunehmen. Nadal hatte bereits wegen seiner Kniebeschwerden auf einen Start bei den Olympischen Spielen in London sowie an den Turnieren in Toronto and Cincinnati verzichtet.
Noch am Dienstag hatte der 26-Jährige eine Teilnahme in New York nicht ausschließen wollen. „Ich kann noch nicht ja oder nein sagen. Aber die Verletzung fühlt sich anders an als in den anderen Jahren“, hatte Nadal dem spanischen TV-Sender Laverdad gesagt.
Auch sein Dauerrivale Roger Federer aus der Schweiz hatte erklärt, dass er sich Sorgen um den Weltranglistendritten Nadal mache. „Ich kann nicht glauben, dass er so lange ausfällt. Ich dachte nach seiner Olympia-Absage, dass wir ihn sicher in Toronto sehen werden. Es ist schon sehr überraschend. Es tut mir leid. Ich hoffe, er wird bis zu den US Open fit“, sagte Grand-Slam-Rekordsieger Federer.
Seit seinem sensationellen Zweitrunden-Aus Ende Juni in Wimbledon hat Linkshänder Nadal kein Match mehr bestritten. Im vergangenen Jahr hatte „Rafa“ das Finale von Flushing Meadows gegen Novak Djokovic (Serbien) verloren. Die immer wiederkehrenden Sehnenprobleme im Knie haben den mit großem körperlichen Aufwand spielenden Nadal schon häufig ausgebremst.
Vor drei Jahren musste er wegen der Beschwerden eine zweimonatige Pause einlegen und die Rasensaison komplett streichen. Nach seinem Comeback im August gewann Nadal 2009 kein Turnier mehr. 2010 hatte der siebenmalige French-Open-Gewinner im Viertelfinale von Melbourne aufgeben müssen. Und auch in dieser Saison konnte Nadal im März in Miami nicht zum Halbfinale antreten.
Cheap air jordan 1 low womens | jordan retro 6 release date 2023