Paris: Kohlschreiber als siebter deutscher Profi weiter
Paris (SID) – Philipp Kohlschreiber ist drei Tage nach seinem Turniersieg in Düsseldorf in die zweite Runde der French Open eingezogen. Der Weltranglisten-24. aus Augsburg besiegte in Paris den Spanier Pere Riba mit 7:5, 6:4, 6:1 und ließ sich auch von starken Windböen nicht vom Erfolgsweg abbringen.
Nach 1:47 Stunden verwandelte der 30-jährige Kohlschreiber auf Court drei seinen ersten Matchball. Mit einem späten Break im ersten Satz und einem frühen im zweiten Durchgang stellte die deutsche Nummer zwei die Weichen auf Sieg.
In der nächsten Runde wartet auf den zweimaligen Paris-Achtelfinalisten Kohlschreiber entweder Denis Istomin (Usbekistan) oder Sergej Stachowski (Ukraine).
Kohlschreiber ist der siebte deutsche Profi, der in die zweite Runde von Roland Garros einzog. Vier DTB-Starter sind bereits ausgeschieden – 16 hatten im Hauptfeld der mit 23,97 Millionen Euro dotierten French Open gestanden. Am Dienstag stand unter anderem noch das Match von Tommy Haas (Los Angeles/Nr. 16) auf dem Programm.
Cheap air jordan 1 low womens | The Global Destination For Modern Luxury