Peking: Vier Deutsche in der zweiten Runde
Mona Barthel hat als vierte Deutsche beim WTA-Turnier in Peking die zweite Runde erreicht. Die 24-Jährige setzte sich bei der mit 5,427 Millionen Dollar dotierten Konkurrenz zum Auftakt im Duell zweier Qualifikantinnen gegen die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands nach 1:43 Stunden mit 4:6, 6:1, 6:4 durch. Barthels nächste Gegnerin ist die Tschechin Lucie Safarova.
Zuvor waren bereits Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Andrea Petkovic in die zweite Runde eingezogen. Petkovic gewann ihr Auftaktmatch gegen die Rumänin Monica Niculescu mit 2:6, 7:6 (10:8), 6:4. Nach 2:48 Stunden Spielzeit verwandelte die 27-Jährige ihren ersten Matchball, nachdem sie im zweiten Satz bereits zwei Matchbälle abgewehrt hatte.
Deutschlands Nummer zwei startete schlecht in die Partie und verlor den ersten Durchgang schnell mit 2:6. Auch im zweiten Durchgang kassierte sie früh ein Break, kämpfte sich aber zurück und erzwang den Tiebreak, in dem Niculescu zwei Matchbälle nicht verwandeln konnte. Im dritten Durchgang schaffte die an Nummer 15 gesetzte Deutsche dann das Break zum 5:4 und servierte das Match anschließend problemlos aus. In der zweiten Runde trifft sie auf die Amerikanerin Madison Keys.
Auch die deutsche Nummer eins Angelique Kerber musste in ihrer Auftaktpartie drei Sätze spielen. Gegen die Australierin Casey Dellacqua hatte sie vor allem im zweiten Satz Probleme, siegte am Ende 6:1, 3:6, 6:3. Sabine Lisicki hatte bereits gestern ihre Erstrundenpartie gewonnen. Gegen die Chinesin Xu Shilin, Nummer 496 der Welt, gab die Berlinerin den ersten Satz 4:6 ab, danach gewann sie souverän 6:2, 6:0. Lisicki trifft in der zweiten Runde auf Eugenie Bouchard. Angelique Kerber spielt gegen Zarina Diyas aus Kasachstan, Andrea Petkovic trifft auf die Amerikanerin Madison Keys.men’s new jordans release dates | cheap air jordan 1 – pollen