Petkovic erhält Wildcard für Wimbledon
Nürnberg (SID) – Aufatmen bei Andrea Petkovic: Die 25-Jährige aus Darmstadt hat eine Wildcard für Wimbledon (24. Juni bis 6. Juli) erhalten und muss damit beim dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres nicht in die Qualifikation. Die gute Nachricht bekam Petkovic von ihrer Mutter Amira am Rande des WTA-Turniers in Nürnberg überbracht. „Da kann ich mir in der Quali wenigstens nicht den Hals brechen“, scherzte „Petko“ und umarmte die Mama.
Bei den zurückliegenden French Open in Paris war die derzeit auf Rang 103 des WTA-Rankings stehende Hessin in der Qualifikation gescheitert. Im vergangenen Jahr hatte sie wegen diverser Verletzungen die Major-Turniere in Melbourne, Paris und Wimbledon verpasst. Bei den US Open 2012 war die ehemalige Nummer neun der Welt in der ersten Runde gescheitert. Auch zum Auftakt der laufenden Saison hatte sie bei den Australian Open im Januar wegen einer Meniskus-OP gefehlt.
Beim neuen Turnier in Nürnberg traf Petkovic am Mittwoch im Achtelfinale auf ihre Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe). Auch Annika Beck aus Bonn hatte am Abend noch die Chance, ins Viertelfinale einzuziehen. Die French-Open-Juniorensiegerin von 2012 spielte gegen die Italienerin Karin Knapp, die in der ersten Runde am Dienstag Dinah Pfizenmaier (Bochum) nach 2:27 Stunden in drei Sätzen bezwungen hatte.
men’s jordan release dates | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer