Petkovic siegt, Petzschner verpasst Überraschung
Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat als erster deutscher Tennisprofi die dritte Runde der US Open in New York erreicht. Nach der Abwehr von drei Matchbällen siegte die 22-Jährige aus Darmstadt in 2:23 Stunden mit 3:6, 6:3, 7:5 gegen Bethanie Mattek-Sands (USA). Nächste Gegnerin von Petkovic ist überraschend Shuai Peng aus China, die die an Position neun gesetzte Agnieszka Radwanska (Polen) mit 2:6, 6:1, 6:4 besiegte.
Für Petkovic ist es der erste Drittenrunden-Einzug bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Weltranglisten-38. erlebte auf dem Grandstand ein Wechselbad der Gefühle. Beim Stand von 4:5 im dritten Satz wehrte Petkovic drei Matchbälle ab.
Petzschner verpasst Sensation
Wimbledon-Doppelsieger Philipp Petzschner hat dagegen eine Überraschung verpasst und ist in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 26-Jährige aus Bayreuth unterlag dem an Position drei gesetzten Novak Djokovic (Serbien) in der Night Session mit 5:7, 3:6, 6:7 (6:8).
Heute absolvieren noch Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Benjamin Becker (Orscholz) ihre Zweitrundenpartien.
Der Weltranglisten-52. Petzschner bot Djokovic lange Zeit Paroli. In den entscheidenden Phasen war der Serbe im mit rund 17.000 Zuschauern gefüllten Arthur-Ashe-Stadium aber der konstantere Spieler.
mens jordan release dates 2022 | best cheap air jordan 1 colorways