Petzschner als zweiter Deutscher in Runde zwei
Wimbledon-Doppelsieger Philipp Petzschner (Bayreuth) hat als zweiter deutscher Tennisprofi die zweite Runde der mit 22,6 Millionen Dollar dotierten US Open in New York erreicht. Der Weltranglisten-52. besiegte den Qualifikanten Dusan Lojda (Tschechien) im Schnelldurchgang mit 6:3, 6:1, 6:1 und beendete seine Pleitenserie der vergangenen Wochen.
Seit seinem Wimbledon-Sieg an der Seite des Österreichers Jürgen Melzer Anfang Juli hatte Petzschner fünf Auftaktschlappen in Serie kassiert und keinen Einzelsieg mehr gefeiert. Der 26-Jährige trifft in der zweiten Runde am Donnerstag auf den an Position drei gesetzten Novak Djokovic oder Viktor Troicki (beide Serbien).
Am Montag hatte bereits der Stuttgarter Andreas Beck die zweite Runde erreicht, in der er Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer herausfordert. Dagegen waren Michael Berrer, Simon Greul (beide Stuttgart), der Düsseldorfer Björn Phau sowie Angelique Kerber aus Kiel und Kristina Barrois (Stuttgart) in ihren Auftaktspielen gescheitert. Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und der Lübecker Tobias Kamke greifen erst am Mittwoch ins Turniergeschehen ein. Beide stehen sich im direkten Duell gegenüber.
air jordan 1 mid outlet | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042