Petzschner im Halbfinale, Kohlschreiber draußen
Philipp Petzschner (Bayreuth) hat beim ATP-Turnier in München überraschend das Halbfinale erreicht. Die Nummer 45 der Weltrangliste setzte sich nach großem Kampf 1:6, 6:3, 6:4 gegen Titelverteidiger Tomas Berdych aus Tschechien durch. Dagegen scheiterte Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber (Augsburg), der Turniersieger von 2007, mit 3:6, 4:6 an Marcos Baghdatis (Zypern).
„Nach dem ersten Satz ging es für mich nur noch ums Fighten. Tomas vor Heimpublikum zu schlagen, ist sensationell“, sagte Petzschner nach seinem ersten Sieg gegen Berdych. In der Vorschlussrunde wartet Vorjahresfinalist Michail Juschni, der sich gegen den Tschechen Jan Hajek 6:1, 6:3 durchsetzte. Mit dem Russen hat Petzschner noch eine Rechnung vom Davis Cup 2007 offen: „Damals haben wir in Russland gespielt. Dieses Mal spielen wir hier, da habe ich bessere Chancen.“
Gegen Berdych gelang Petzschner das entscheidende Break beim Stand von 4:4 im dritten Satz. Anschließend verwertete der 26-Jährige, der seinen Kontrahenten mit seinen Rückhand-Stops immer wieder zur Verzweiflung brachte, gleich seinen ersten Matchball.
Kohlschreiber vergibt drei Breakbälle
Kohlschreiber gestaltete das Duell gegen den geduldiger agierenden Baghdatis ausgeglichen, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Beim Stand von 4:5 im zweiten Satz vergab der Augsburger gleich drei Breakbälle, verlor anschließend fünf Punkte in Folge und damit die Partie.
Auf den Sieger des mit 450.000 Euro dotierten ATP-Turniers wartet neben einem Preisgeld von 68.450 Euro auch ein Cabrio des Hauptsponsors im Wert von 59.600 Euro.
cheap air jordan 11 | what is the next air jordan 1 release