2284293.jpg

Phau scheitert – Brands in Runde zwei

Daniel Brands hat als erster deutscher Tennisprofi die zweite Runde bei den International German Open in Hamburg erreicht. Der 22-Jährige setzte sich zum Auftakt der mit 1, 115 Millionen Euro dotierten Veranstaltung mit 4:6, 6:4, 6:1 gegen den rumänischen Qualifikanten Victor Crivoi durch und rechtfertigte damit die Wildcard, die Turnierdirektor Michael Stich dem Deggendorfer gegeben hat. Der 120. der Weltrangliste und Halbfinalist beim ATP-Turnier in München spielt nun in den zweiten Runde gegen den topgesetzten Gilles Simon aus Frankreich.

Phau scheitert an Cuevas

Dagegen schied Björn Phau im ersten Match des bedeutendsten deutschen Tennisturniers aus. Der Düsseldorfer musste sich mit 6:7 (0:7), 4:6 dem Qualifikanten Pablo Cuevas aus Uruguay geschlagen geben. Am ersten Tag griffen von den zehn Deutschen im Hauptfeld auch noch Philipp Petzschner (Bayreuth), Simon Greul (Stuttgart) und Davis-Cup-Spieler Andreas Beck (Stuttgart) in das Geschehen ein. Außerdem sollte der 17 Jahre alte Coburger Kevin Krawietz, der ebenfalls eine Wildcard erhalten hat, sein Erstrundenmatch gegen Jan Hernych (Tschechien) bestreiten.

Ob das Nachwuchstalent aber tatsächlich aufschlagen konnte, war lange Zeit unsicher. Zum Turnierbeginn wechselten sich in Hamburg Regenschauer mit Sonnenschein ab. Während die Matches der anderen Deutschen unter dem geschlossenen Dach auf dem Centre Court angesetzt waren, sollte Krawietz auf dem offenen Platz eins das vierte Match bestreiten. Auf den Außenplätzen gab es wegen der Wetterlage immer wieder Verzögerungen.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 outlet near me