Im Video: Görges gewinnt Tiebreak-Turnier beim Porsche Grand Prix
Julia Görges hat das Turkish Airlines Tiebreak-Event gewonnen und darf sich über 1.000.000 Bonusmeilen freuen. Die anderen deutschen Damen sammelten ebenfalls Selbstvertrauen
Die beiden deutschen Topspielerinnen Julia Görges und Angelique Kerber scheinen die bittere 1:4-Niederlage gegen Tschechien gut überwunden zu haben. Bei den am Montagabend stattfindenen Turkish Airlines Tiebreak bewiesen sie Nervenstärke und spielten sich beide ins Finale.
Kerber, Görges, Mladenovic und Co. schätzen während der Duelle beim Tie Break-Event in Stuttgart ihre Statistik – und liegen allesamt daneben @DTB_Tennis pic.twitter.com/2rML4BCbsL
— DAZN DE (@DAZN_DE) April 23, 2018
Von Beginn an zählte jeder Punkt, denn bei dem Event wurde gegen jeden Gegner nur ein einzelner Match-Tiebreak bis zehn Punkte gespielt. Ausgetragen wurde das Event in zwei Dreiergruppen, mit einem anschließenden Finale zwischen den beiden Gruppenersten. Görges besiegte auf dem Weg ins Finale zunächst die Französin Caroline Garcia mit 10:8 und setzte sich danach gegen Laura Siegemund deutlich mit 10:2 durch.
Siegemund, die als Titelverteidigerin beim Porsche Tennis Grand Prix antritt, konnte aber zumindest mit einem 11:9-Sieg über Garcia noch Selbstvertrauen sammeln. In der anderen Gruppe bezwang Kerber die Französin Kristina Mladenovic (11:9) und die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe (10:4).
Görges: Bonusmeilen für den Malediven-Urlaub
Im Endspiel behielt Görges dann mit 10:8 knapp die Oberhand. Das neunminütige Finale können sie hier noch einmal anschauen.
Auf die Frage, wofür sie die Bonusmeilen nutzen möchte, antwortete Görges: „Ein Urlaub auf den Malediven wäre nicht schlecht.“
Drei Deutsche am Dienstag im Einsatz
Der Porsche Tennis Grand Prix ist wie in den letzten Jahren wieder hochklassig besetzt. Gleich zehn Spielerinnen befinden sich in den Top Ten der Weltrangliste. Neben Görges und Kerber stehen drei weitere Deutsche im Hauptfeld. Vorjahressiegerin Laura Siegemund sowie Nachwuchstalent Antonia Lottner haben eine Wildcard für das Turnier bekommen. Carina Witthöft rutschte im letzten Moment noch als Lucky Loser ins Hauptfeld, weil die Lettin Anastasija Sevastova verletzungsbedingt zurückziehen musste.
Lottner trifft zum Auftakt der Morning Session am Dienstag um 11.30 Uhr auf die 15-jährige Ukrainerin Marta Kostyuk. Am Abend spielen dann noch Julia Görges, die auf die Qualifikantin Marketa Vondrousova trifft, und Titelverteidigerin Laura Siegemund, die gegen die Tschechin Barbora Strycova spielt. Angelique Kerber und Carina Witthöft werden erst am Mittwoch ihre Erstrundenbegegnungen absolvieren.
Das Turnier wird von der Streaming-Plattform DAZN übertragen. Zumindest an den ersten beiden Turniertagen sind auch kostenlose Livestreams vom Court 1 aus der Hanns-Martin-Schleyer-Halle eingeplant. Für Dienstag sind dort aber bisher nur Doppel-Spiele terminiert.cheapest air jordan 1 high colorways | jordan retro shoes mens release dates