Presseschau: „Fräulein Bum-Bum“ & „Slamming Sabine“
Frankfurter Allgemeine Zeitung: „Fräuleinwunder – made in USA. (…) Bei Nick Bollettieri hat sie sich nicht nur ihr kompromissloses Hochgeschwindigkeitstennis angeeignet, sondern auch ihre Siegermentalität.“
Süddeutsche Zeitung: „Die nächste Blondine. (…) In der vergangenen Woche hat Lisicki gewaltige Fortschritte gemacht und in sechs Partien auf dem dunklen Sandplatz von South Carolina nicht einen Satz verloren – obwohl sie gegen vier besser platzierte Spielerinnen antreten musste.“
TAZ: „Saat aus grünem Sand. (…) Es ist ein Titel mit Seltenheitswert.“
Berliner Zeitung: „Sogar das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist wieder dabei und brachte am Montag Bilder vom Triumph der Berlinerin.“
Der Tagesspiegel: „Als sie auf der Bank gespannt auf die Siegerehrung wartete, ließ sie ihren Freudentränen freien Lauf.“
BILD: „Sabine Lisicki, 19, lässt das Tennis-Land wieder träumen. (…) Das deutsche Frauen-Tennis auferstanden aus Ruinen. (…) Sabine ist unser Fräulein Bum-Bum.“
Berliner Morgenpost: „Nach dem ersten Titel ihrer jungen Karriere in Charleston gehört Sabine Lisicki plötzlich zu den Shooting-Stars der WTA-Tour. Die Berlinerin wird schon mit Steffi Graf verglichen.“
Stern.de: „Blondes Gift mit harter Vorhand. Jung, blond, sexy: Sabine Lisicki sorgt für mächtig Furore im Damentennis und glaubt, einmal die Nummer 1 der Welt werden zu können.“
Sport1.de: „Lisickis Freudensprünge in eine große Zukunft. (…) Sie kann den Gegnerinnen mit ihrer aggressiven Vorhand ihr Spiel aufzwingen, spielt aber nicht nur Powertennis, sondern hat auch Variationen drauf.“
Spox.com: „Jung, hübsch, teuflisch gut: Sabine Lisicki.“
ARD.de: „Sabine Lisicki – die neue Graf?“
DerWesten.de: „Sabine Lisicki hat die Gene eines Champions. (…) Ein Jahrzehnt nach dem Ende der goldenen Tennis-Ära, markiert durch den Rücktritt von Steffi Graf am 13. August 1999, scheint mit der 19-Jährigen aus Berlin-Hohenschönhausen erstmals eine Spielerin heranzureifen, die über die nötige Schlag- und Ausstrahlungskraft gleichermaßen verfügt.“
The Post and Courier (Charleston, USA): „Slamming Sabine. (…) Venus Williams schickte in ihrem Match gegen Lisicki am Ende raketenschnelle Geschosse übers Netz und musste mit ansehen, wie sie von Lisicki spektakulär ausgekontert wurde. (…) Sie ist keine Eintagsfliege. (…) Lisicki – den Namen sollte man sich merken.“
TennisWorld.com (USA): „Lisicki geht ihren Weg nach oben, denn sie hat all die Werkzeuge dafür: ein ausgereiftes Spiel, einen Riesen-Aufschlag, einen großen Appetit, sich ständig verbessern zu wollen, und eine fantastische Einstellung. (…) Nick Bollettieri ist sich sicher, dass Lisicki noch 2009 die ersten 20 knackt. Aber vielleicht ist sie noch viel besser.“
TennisWeek.com (USA): „Lisicki spielte ein wunderbar sauberes Tennis im Finale: 33 Winner, inklusive neun Asse, und kein einziger Aufschlagverlust.“
timbömens jordan shoes release dates | michael jordan outlet store