Nach 7 Jahren: Mischa Zverev in Runde 2 eines Majors
Der frühere Davis-Cup-Spieler Mischa Zverev hat bei den US Open in New York sein erstes Grand-Slam-Match seit sieben Jahren gewonnen. Der ältere Bruder des deutschen Talents Alexander Zverev (19) setzte sich in Runde eins gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert 6:4, 7:6 (8:6), 4:6, 6:0 durch. Zuletzt gelang ihm ein Sieg im Hauptfeld eines Majors beim Wimbledon-Turnier 2009! In der anschließenden Pressekonferenz äußerte er die Hoffnung, 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio mit seinem kleinen Bruder „Sascha“ antreten zu können.
Zverev hatte sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt, derzeit belegt der 29-Jährige Rang 127 im ATP-Ranking. Seine beste Platzierung (45) datiert aus dem Jahr 2009, damals war der Linkshänder für die deutsche Nationalmannschaft beim World Team Cup in Düsseldorf und im Davis Cup in Spanien zum Einsatz gekommen. Zahlreiche Verletzungen ließen Zverev anschließend in der Weltrangliste abrutschen.
In Runde zwei bekommt er es mit Jack Sock (USA/Nr. 26) zu tu, der gegen Youngster Taylor Fritz (USA) in fünf Sätzen gewann. Zverev ist einer von acht deutschen Spielern, die bei den US Open aufschlagen. Sein Bruder Alexander (Hamburg/Nr. 27) greift am Dienstag gegen Daniel Brands (Deggendorf) ins Geschehen ein. (SID)cheap air jordan 1 mid | how many shoes are made per release