photo_1351278963881-1-hd.jpg

Radwanska nach Rekordspiel im Masters-Halbfinale

Istanbul (SID) – Die Polin Agnieszka Radwanska ist nach einem Rekordmatch über 3:29 Stunden als dritte Spielerin ins Halbfinale des WTA-Masters in Istanbul eingezogen. Die Wimbledonfinalistin besiegte im letzten Spiel der Weißen Gruppe Sara Errani (Italien) mit 6:7 (6:8), 7:5, 6:4 und feierte im direkten Duell um die Vorschlussrunde ihren zweiten Sieg im dritten Match.

Die Begegnung dauerte damit fünf Minuten länger als die bisherige Masters-Rekordpartie (3:24 Stunden) aus dem Jahr 2007 zwischen Maria Scharapowa (Russland) und der Belgierin Justine Henin.

Am Samstag bekommt es die Weltranglistenvierte Radwanska mit Olympiasiegerin Serena Williams zu tun. Die Amerikanerin hatte sich ungeschlagen für das Halbfinale qualifiziert.

In der anderen Semifinalpartie trifft French-Open-Siegerin Scharapowa entweder auf Branchenführerin Wiktoria Asarenka oder auf Li Na. Die Weißrussin und die Chinesin standen sich in der letzten Vorrundenbegegnung der WM am Freitagabend im Sinan Erdem Dome gegenüber.

Das Masters ist mit insgesamt 3,8 Millionen Euro dotiert. Auf die ungeschlagene Siegerin warten 1,35 Millionen Euro und 1500 Weltranglistenpunkte. Titelverteidigerin Petra Kvitova (Tschechien) hatte nach dem ersten Spieltag wegen einer Virusinfektion aufgeben müssen. Angelique Kerber aus Kiel belegte mit drei Niederlagen in drei Matches den letzten Platz in der Roten Gruppe.

mens jordan shoes release dates | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173