photo_1352653040172-2-hd.jpg

Saisonfinale: Federer folgt Djokovic ins Endspiel

London (SID) – Beim ATP-Saisonfinale in London kommt es zum Traumfinale zwischen Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz) und Novak Djokovic. Nachdem sich der Weltranglistenerste aus Serbien im Halbfinale gegen Juan Martín del Potro (Argentinien) 4:6, 6:3, 6:2 durchgesetzt hatte, entschied Federer am Sonntagabend das erneute Kräftemessen mit Lokalmatador Andy Murray 7:6 (7:5), 6:2 für sich.

Dem Weltranglistenzweiten Federer glückte bei der mit 5,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung damit die Revanche für die Niederlage gegen den Schotten im Olympia-Finale ebenfalls in London. Nach Federers Triumph im Wimbledon-Endspiel war es das dritte Duell des Jahres zwischen beiden auf Londoner Boden.

In der North Greenwich Arena benötigte Rekord-Champion Federer, der das Turnier der acht besten Tennisprofis bereits sechsmal gewinnen konnte, 1:33 Stunden, um Murray zu bezwingen. Harte Gegenwehr lieferte ihm der Schotte allerdings nur im ersten Satz.

Djokovic greift indes zum zweiten Mal in seiner Karriere nach dem Titel beim Saisonfinale. 2008 hatte Djokovic in Shanghai das Saisonfinale zum ersten Mal gewonnen. „Im ersten Satz war Juan der bessere Spieler, aber ich habe die Wende geschafft. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich kämpfen muss“, sagte Djokovic nach seinem Finaleinzug.

Djokovic lag gegen del Potro nach dem Verlust des ersten Durchgangs auch im zweiten Satz mit einem Break in Rückstand. Erst nach seinem Aufschlagverlust zum 1:2 dominierte der fünfmalige Grand-Slam-Sieger das Spiel und feierte nach 2:12 Stunden seinen dritten Sieg in Serie über del Potro.

Im Doppelfinale des World Tour Finals treffen die Inder Rohan Bopanna und Mahesh Bhupathi auf die Spanier Marcel Granollers/Marc Lopez.

cheap air jordan 11 | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion