Schüttler und Brands in Kitzbühel im Achtelfinale
Im ersten Match nach seiner Halbfinal-Niederlage in Wimbledon hat Olympiakandidat Rainer Schüttler das Achtelfinale des ATP-Turniers in Kitzbühel erreicht. Schüttler (Korbach), der noch auf eine Nominierung für Peking als Nachrücker hofft, bezwang den deutschen Meister Andreas Beck in der ersten Runde mit 3:6, 7:6, 6:2. Der 32-Jährige, nach dem Rückzug des Italieners Andreas Seppi der topgesetzte Spieler, trifft nun auf den Tschechen Jan Hernych.
Qualifikant Daniel Brands schaffte ebenfalls den Sprung in die nächste Runde. Brands besiegte zum Auftakt den Franzosen Eric Prodon 6:3 und 6:4. Michael Berrer (Stuttgart) dagegen scheiterte an Eduardo Schwank (Argentinien/Nr. 5), der nun der nächste Gegner von Brands ist, mit 4:6 und 1:6.
Gremelmayer und Bachinger ausgeschieden
Eine unverhoffte Chance auf den Einzug ins Achtelfinale ließ Matthias Bachinger aus Dachau ungenutzt. Bachinger rückte als Lucky Loser für Seppi ins Hauptfeld, verlor aber 3:6, 3:6 gegen Nicolas Devilder (Frankreich). Die Segel streichen musste auch Denis Gremelmayr (Mannheim), der dem Argentinier Leonardo Mayer mit 1:6 und 6:7 unterlag.
men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1 dior