Sensationelles Aus für Ivanovic
Die 128. US Open in New York haben ihre erste Sensation. Bereits in der zweiten Runde ist die Weltranglistenerste Ana Ivanovic ausgeschieden. Die Serbin unterlag der Französin Julie Coin – lediglich die Nummer 188 der Weltrangliste – 3:6, 6:4 und 3:6. Damit hat Ivanovic einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher: Erstmals seit 1968 ist eine Weltranglistenerste bei den US Open bereits vor der dritten Runde ausgeschieden.
„Wenn Spielerinnen gegen die Weltranglistenerste antreten, haben sie nichts zu verlieren. Oft spielen sie dann das beste Tennis ihres Lebens“, erklärte die 20-jährige Ivanovic ihre Niederlage nach dem Match. Durch die frühe Niederlage ist nun auch die Top-Platzierung in der Weltrangliste in Gefahr. Abhängig von den anderen Ergebnissen könnte Ivanovic den Platz an der Sonne schon wieder verlieren.
Safina ohne Mühe
Die Russin Dinara Safina hat hingegen ohne Probleme die dritte Runde erreicht. Die in Flushing Meadows an sechs gesetzte Silbermedaillen-Gewinnerin von Peking setzte sich beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres mit 6:4, 6:3 gegen die Italienerin Roberta Vinci durch. Die French-Open-Finalistin trifft nun auf Timea Bacsinszky aus der Schweiz, die gegen die Taiwanesin Yung-Jan Chan mit 6:3, 6:2 die Oberhand behielt.
Auch die zweimalige US-Open-Siegerin Venus Williams hatte bei ihrem Auftritt in der zweiten Runde keine Mühe. Gegen Rossana de los Rios aus Paraguay gewann die an sieben gesetzte US-Amerikanerin mit 6:0, 6:3.
Ebenfalls eine Runde weiter ist die an Position neun eingestufte Polin Agnieszka Radwanska. Die Weltranglistenelfte schlug Mariana Duque Marino aus Kolumbien glatt in zwei Sätzen mit 6:0, 7:6 (7:3).
New Air Jordans 1 release dates | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify