194705.jpg

Serbien startet souverän in den Hopman Cup

Wie erwartet ist der große Favorit Serbien mit den Weltranglistendritten Jelena Jankovic und Novak Djokovic mit einem Sieg in den Hopman Cup gestartet. Bei der inoffiziellen Tennis-Mixed-WM in Perth setzte sich das Duo in der Gruppe A 3:0 gegen Taiwan durch.

Den ersten Punkt holte Jankovic durch einen 6:4, 6:4-Erfolg über Hsieh Su-wei, anschließend bezwang Djokovic Lu Yen-hsun 7:5, 2 6, 6:3. Beim 4:6, 6:3, 7:6 (10:8) im abschließenden Mixed mussten die Serben dann allerdings bis zum Ende zittern.

Siege für USA und Australien

Zuvor hatte bereits das Team der USA erwartungsgemäß das Auftaktspiel gegen Außenseiter Indien mit 2:1 für sich entschieden. Ebenfalls erfolgreich startete Gastgeber Australien, der sich mit 2:1 gegen Tschechien durchsetzte.

Für die USA bezwang die Weltranglisten-Siebte Meghann Shaughnessy zunächst Sania Mirza 6:3, 4:6, 6:3, dann sorgte Mardy Fish mit dem 6:2, 6:4 über Rohan Bopanna für die Entscheidung. Indiens Punkt holte das Doppel mit 6:4, 6:4.

Im zweiten Spiel am Montag gegen Tschechien wird die frühere Weltranglisten-Erste Serena Williams dann zum Einsatz kommen, die im ersten Match geschont wurde.

Australiens Alicia Molik gewann gegen Lucie Safarova mit 7:5, 6:2, nach dem Ausgleich von Tomas Berdych durch das 7:6 (9:7), 6:4 gegen Peter Luczak holte das australische Doppel den entscheidenden Punkt durch ein 7:5, 6:3.

mens jordan shoes release dates | air jordan outlet app