Sharapova, Nadal & Co: New York als Werbeplattform
In kleineren Dimensionen spielen sich die Werbedeals von Sharapovas Konkurrentinnen ab. Aber in der Vorwoche der US Open sind auch sie nicht untätig. Caroline Wozniacki, die von Forbes auf ein Jahresgehalt von 10 Millionen Dollar taxiert wird, bewegt sich ebenfalls im Süßigkeiten-Sektor: Sie wirbt für den Edel-Chocolatier Godiva. Nette Episode dazu: Als Wozniacki letztes Jahr das Endspiel der US Open erreichte, äußerte sie im Anschluss einen ungewöhnlichen Wunsch. „Ich will einen Schokoladen-Deal“, sagte sie mehr im Scherz, weil sie eben zu gern Schokolade isst. Godiva kam daraufhin mit der Dänin ins Geschäft. Das kleine Märchen kurz vor der Vertragsunterzeichnung geht so: Beim Turnier in Wuhan bekam Wozniacki von ihrem Manager zu hören, dass Godiva an einem Deal mit ihr interessiert wäre. Daraufhin soll sie geantwortet haben: „Das gibt es doch nicht, ich war gerade erst im Godiva-Store und habe dort eingekauft.“ Auch von Wozniacki sind in den nächsten Tagen noch andere Werbeauftritte in New York zu erwarten. Weitere Sponsoren von ihr sind nämlich Adidas, Babolat und Rolex.
Beautymarke für die Tennis-Schönheit
Ana Ivanovic kümmert sich um ein Kerngeschäft weiblicher Sport-Stars: Kosmetik. Als Markenbotschafterin leiht die Serbin seit dem Sommer ihr Gesicht der „WetForce“- Sonnenschutzlinie des Kosmetikriesen Shiseido. „Ana Ivanovic ist bekannt für ihr Talent, sämtliche Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg zu überwinden und für ihre erfrischende Geradlinigkeit“, schwärmt Yoshiaki Okabe, General Manager von Shiseido über sein Testimonial. Keine Frage: Ein Deal mit einer Beautymarke passt perfekt zur Tennis-Schönheit.
Hier die besten Bilder von Wozniacki und Ivanovic aus New York: