2500501.jpg

Söderling steht im Finale der French Open

Der Schwede Robin Söderling steht nach einem Fünfsatzkrimi zum zweiten Mal in Folge im Finale der French Open in Paris. Der Weltranglisten-Siebte besiegte in der Vorschlussrunde den an Position 15 gesetzten Tschechen Tomas Berdych in 3:27 Stunden mit 6:3, 3:6, 5:7, 6:3, 6:3. Im Duell der Aufschlagriesen gelangen Söderling 18 Asse.

Im Endspiel von Roland Garros trifft der 25-jährige Söderling am Sonntag (15.00 Uhr/live in Eurosport) entweder auf Turnierfavorit Rafael Nadal aus Spanien oder den überraschend ins Semifinale vorgestoßenen Österreicher Jürgen Melzer.

Federer-Bezwinger

Söderling hatte im Viertelfinale überraschend Titelverteidiger Roger Federer ausgeschaltet und sich damit für die Endspiel-Niederlage von 2009 gegen den Schweizer revanchiert. Federer verpasste durch die Schlappe seinen 24. Halbfinaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier in Serie und muss um seinen Führung in der Weltrangliste bangen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Söderling als Favoriten-„Killer“ erwiesen. Damals fügte er dem favorisierten Nadal im Achtelfinale seine erste Niederlage bei den French Open nach zuvor vier Turniererfolgen und 31:0 Siegen in Paris zu.

Söderling hat durch seinen zweiten Endspieleinzug bei einem Major-Turnier bereits ein Preisgeld in Höhe von 560.000 Euro sicher und verbessert sich in der am Montag erscheinenden neuen Weltrangliste mindestens um einen Platz. Für den Sieger gibt es beim berühmtesten Sandplatzturnier der Welt 1,12 Millionen Euro.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan outlet reviews