photo_1333719793068-1-hd.jpg

Spanien und Frankreich starten mit Siegen

Roquebrune/Oropesa del Mar (SID) – Titelverteidiger Spanien und Frankreich sind ihrer Favoritenrolle zum Auftakt des Viertelfinals im Davis Cup gerecht geworden. Die ohne den pausierenden French-Open-Sieger Rafael Nadal angetretenenen Iberer gingen im Duell mit dem ungesetzten Team aus Österreich in Oropesa del Mar mit 1:0 in Führung.

Der Weltranglisten-Zwölfte Nicolas Almagro ließ der österreichischen Nummer eins Jürgen Melzer beim 6:2, 6:2, 6:4 kaum eine Chance. Im zweiten Einzel des Tages standen sich auf dem Sandplatz Spaniens Spitzenspieler David Ferrer und Andreas Haider-Maurer gegenüber. Österreich hatte erstmals seit 17 Jahren wieder die Runde der letzten Acht erreicht.

Jo-Wilfried Tsonga brachte derweil den neunmaligen Davis-Cup-Gewinner Frankreich gegen Rekordsieger USA (32 Titel) in Führung. Die Nummer sechs des ATP-Rankings siegte in Roquebrune-Cap-Martin an der Côte d?Azur mit 7:5, 8:2, 2:6, 6:2 gegen den 19-jährigen Ryan Harrison. Tsonga schraubte damit seine Bilanz im bedeutendsten Mannschafts-Wettbewerb auf 13:2 Siege. Im zweiten Einzel traf im Monte Carlo Country Club Gilles Simon auf die amerikanische Nummer eins John Isner.

In den weiteren Viertelfinals von Karfreitag bis Ostersonntag trifft Vorjahresfinalist Argentinien auf Kroatien, während Tschechien Serbien herausfordert, das auf den pausierenden Australian-Open-Sieger Novak Djokovic verzichten muss.

Das deutsche Team spielt nach seiner 1:4-Niederlage in der ersten Runde gegen Argentinien im September (14. bis 16.) in den parallel zum Halbfinale stattfindenden Play-offs um den Verbleib in der Weltgruppe.

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | how many shoes are made per release