Suche nach Davis-Cup-Teamchef läuft auf Hochtouren
Köln (SID) – Die Suche nach dem neuen Davis-Cup-Teamchef des Deutschen Tennis Bundes (DTB) läuft auf Hochtouren – allerdings könnte noch vor der DTB-Mitgliederversammlung am kommenden Sonntag in Bad Neuenahr einer der vier Kandidaten – Rainer Schüttler, Alexander Waske, Carsten Arriens, Michael Kohlmann – aus dem Kreis der Bewerber ausscheiden. Arriens, Teamchef des Bundesligisten Kurhaus Aachen, hat für 2013 einen Vertrag als Privattrainer mit ATP-Tour-Profi Matthias Bachinger (München) abgeschlossen. Das verlautete aus dem Umfeld der Münchner TennisBase Oberhaching, wo Bachinger zuletzt trainierte.
Bei Arriens könnte deshalb der sogenannte „Conflict of Interests“ (Interessenkonflikt, d. Red.) greifen, ein Ehrenkodex, nach dem ein Teamchef aus Gründen der Chancengleichheit nicht als persönlicher Trainer für einen Tourprofi arbeiten sollte. Der nach zehn Jahren als Teamchef zurückgetretene Patrik Kühnen war unter anderem deshalb in die Kritik geraten, weil er zeitweise als Privatcoach für Tommy Haas aufgetreten war.
Damit deutet in der Diskussion um die Kühnen-Nachfolge vieles auf den früheren Weltranglistenfünften Rainer Schüttler hin. Der 36-Jährige gilt auch als Wunschkandidat der TennisBase, der dortige Cheftrainer Stefan Eriksson und Ex-Profi Michael Kohlmann werden als Co-Trainer gehandelt.
Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 royal nike outlet