Hamburg Open: Altmaier scheitert – Squire sagt ab
Tennisprofi Daniel Altmaier ist beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum in der ersten Runde gescheitert. Bei der Rückkehr auf Sand unterlag der Kempener dem Italiener Flavio Cobolli 4:6, 7:6 (8:6), 3:6. Henri Squire, der eine Wildcard für das Turnier erhalten hatte, musste seinen Start am Montagmittag krankheitsbedingt absagen.
An der Alster ist auch French-Open-Finalist Alexander Zverev dabei. Bei seinem Heimturnier geht der 27-Jährige als Titelverteidiger an den Start und trifft am Dienstag in der erste Runde auf den Niederländer Jesper de Jong.
Besser lief es indes für Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner ist im Schweizer Gstaad im Einsatz und hat sein Auftaktmatch gegen Albert Ramos Vinolas gewonnen. Durch das 7:6 (8:6), 7:6 (7:4) zog der an Nummer fünf gesetzte Struff ins Achtelfinale ein. Dort bekommt er es mit Lokalmatador Leandro Riedi zu tun.
Die Sand-Turniere sind Teil der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele (26. Juli bis 11. August) in Paris, wo auf dem Gelände der French Open gespielt wird. Neben Tokio-Olympiasieger Zverev und Struff ist auch Dominik Koepfer im Einzel für Deutschland nominiert.