Australian Open 2009 – Previews

Tommy Haas sucht Physiotherapeuten via Internet

Nach dreimaliger Operation seiner rechten Schulter hat der 30-jährige Tennisprofi nun einen Hilferuf auf seiner Website veröffentlicht. Er ist auf Suche nach einem erfahrenen Physiotherapeuten, der sich um seiner lädierte Schlagschulter kümmern soll.

Haas Leidensgeschichte mit der Schulter begann bereits 2003, als er die komplette Saison wegen Schulterproblemen nicht bestreiten konnte und währenddessen zwei Mal operiert werden musste. Anfang Februar 2004 startete er nach 15-monatiger Verletzungspause sein Comeback auf der ATP-Tour. Im November 2007 musste er sich dann jedoch erneut unters Messer legen.

Mittlerweile ist Haas auf Platz 87 der Weltrangliste abgerutscht. Zur Erinnerung: Im Mai 2002 war er die Nummer zwei der Welt.  Nun kursieren Gerüchte eines baldigen Karrieren-Endes des gebürtigen Hamburgers. Nach dem frühen Ausscheiden bei den US Open 2008 bestritt er monatelang kein Match mehr und kündigte an, dass er in seinem Umfeld große Veränderungen vornehmen werde.

Eine dieser Veränderungen könnte ein neuer Physiotherapeut sein, den Haas nun auf ungewöhnliche Weise via Internet sucht. Auf www.tommy-haas.net steht: Um keine weiteren gesundheitlichen Risiken einzugehen und zukünftig erneute Verletzungen an der lädierten Schulter ausschließen zu können, sucht der Hamburger nun einen erfahrenen Physiotherapeuten, der ihn auf der ATP-Tour begleitet. Interessenten können ihre Bewerbungen mit ausführlichem Lebenslauf und Expertise an bewerbung@tommy-haas.net richten.

Kaja Maurercheap air jordan 11 | how often are new jordans release