216696.jpg

Topfavorit Nadal im Eiltempo weiter

Auf der Jagd nach seinem ersten Grand-Slam-Sieg auf Hartplatz hat Rafael Nadal einen weiteren Schritt gemacht. Der spanische Weltranglistenerste setzte sich in der zweiten Runde der Australian Open gegen den Kroaten Roko Karanusic in 97 Minuten 6:2, 6:3 und 6:2 durch. In der dritten Runde trifft der Spanier nun auf den deutschen Davis-Cup-Spieler Tommy Haas.

„Er hat sehr aggressiv gespielt. Es ist nicht einfach, gegen jemanden zu spielen, der harte Schläge mit seiner Vorhand trifft“, so Nadal nach dem Match. „Aber ich fühle mich hier sehr wohl und bin glücklich über den Sieg.“

Gonzalez nun gegen Gasquet

Ebenfalls eine Runde weiter ist der an 13 gesetzte Fernando Gonzalez. Nachdem der Chilene in der ersten Runde Lokalmatador Lleyton Hewitt ausgeschaltet hatte, besiegte er nun den Argentinier Guillermo Canas 7:5, 6:3 und 6:4. Allerdings benötigte der Australian-Open-Finalist von 2007 zwei Stunden und 19 Minuten, um den „Gaucho“ nach Hause zu schicken. In der nächsten Runde muss Gonzalez nun gegen den Franzosen Richard Gasquet antreten.

„Ich habe noch nie gegen ihn gespielt, aber ich weiß, dass er ein guter Spieler ist und es ein hartes Stück Arbeit für mich werden wird“, so Gonzalez. Auch der an Nummer sechs gesetzte Franzose Gilles Simon hat die dritte Runde erreicht. Gegen den Australier Chris Guccione gewann Simon 6:7, 6:4, 6:1 und 6:2.

air jordan 1 royal nike outlet | mens jordans release dates 2023