Tragische Nachricht: Freund von Sabalenka verstorben
Konstantin Koltsov, der Freund von Aryna Sabalenka und ehemaliger NHL-Spieler, ist am Montag im Alter von 42 Jahren in Miami verstorben. Mittlerweile ist auch die Todesursache bekannt.
Aktualisiert 19.03.24, 19:30 Uhr, Todesursache
Dies bestätigte die „Kontintental Hockey League“ (KHL) in einem Statement. „Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass der Trainer von Salavat Yulaev, Konstantin Koltsov, verstorben ist. Er war ein starker und fröhlicher Mensch, wurde von Spielern, Kollegen und Fans geliebt und respektiert. (…) Möge er in Frieden ruhen.“
Koltsov war professioneller Eishockey-Spieler in der NHL. Von 2002 bis 2006 spielte er für die Pittsburgh Penguins. Nachdem er 2016 seine Karriere beendete, arbeitete er als Assistenz-Coach im russischen Club Salavat Yualaev.
2021 machten Koltsov und Sabalenka ihre Beziehung in den Sozialen Medien öffentlich. „Es ist gut, wenn es jemanden gibt, der deine Verrücktheit verstehen kann, aber sich nicht mit dir langweilen wird“, schrieb Sabalenka damals. Seither begleitete Koltsov die Weltranglisten-Zweite regelmäßig zu den Turnieren.
Freund von Sabalenka, Konstantin Koltsov, soll Selbstmord begangen haben
So auch zu den Miami Open Mitte im März. Einem Polizeibericht zu Folge soll Koltsov hier in einem Fünf-Sterne-Hotel vom Balkon gesprungen sein. „Das Miami-Dade Police Department, Mordkommission, reagierte und übernahm die Untersuchung des offensichtlichen Selbstmordes von Mr. Konstantin Koltsov (17.04.1981). Es wird kein Fremdverschulden vermutet“, hieß es in einem Statement der Polizei.
Aus vorangegangener Ehe hat Kolstov drei Söhne.
Bereits 2019 verlor Aryna Sabalenka ihren Vater, Sergey Sabalenka, im Alter von 43 Jahren. Auch er war Eishockey-Spieler. Noch steht Aryna Sabalenka im Draw der Miami Open 2024. Entgegen aller Vermutungen, dass die 25-Jährige bei den Miami Open nicht spielen wird, hieß es nun, dass Sabalenka beim Masters-Event aufschlagen wird. Allerdings werde sie keine Interviews oder Pressekonferenzen geben.
Sabalenka has said she is playing Miami but not gonna do any media or press conferences after matches
Via the commentators on grandstand
— Jai (@VikaArynafansss) March 19, 2024