photo_1335100404492-2-hd.jpg

Tschechien und Serbien im Fed-Cup-Finale

Prag (SID) – (SID) – Titelverteidiger Tschechien und Debütant Serbien bestreiten am 3./4. November das Finale im Fed Cup. Das tschechische Quartett um Wimbledonsiegerin Petra Kvitova lag im Halbfinale im heimischen Ostrava gegen Italien nach dem dritten Einzel uneinholbar mit 3:0 in Führung. Den entscheidenden Punkt holte Linkshänderin Kvitova am Sonntag beim 6:4, 7:6 (7:1) gegen die frühere French-Open-Siegerin Francesca Schiavone.

Im zweiten Vorschlussrunden-Duell zwischen dem Vorjahres-Finalisten Russland und Serbien in Moskau sorgte am Sonntag Jelena Jankovic für die Entscheidung. Die frühere Weltranglistenerste besiegte im Sport-Palast die einstige French-Open-Siegerin Swetlana Kusnezowa mit 6:1, 6:4 und brachte die Gäste mit 3:1 in Führung.

Für Serbien, das erstmals überhaupt gegen Russland gewinnen konnte, ist es der erste Finaleinzug im Fed Cup. Tschechien hatte in der ersten Runde im Februar in Stuttgart die deutsche Mannschaft mit 4:1 bezwungen.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | jordan 1 mid university blue release date