serena-williams-v-angelique-kerber-australian-open-womens-final

Angelique Kerber: 2016 gewinnt nach Steffi Graf wieder eine deutsche den Titel bei den US Open.

Favoritencheck Australian Open – Damen

Spielerinnen mit Überraschungspotential

Svetlana Kuznetsova

Die Russin hat eine starke Saison 2016 hinter sich, in der sie sich zurück in die Top 10 spielte (aktuell Rang neun).  Die ehemalige Nummer zwei der Welt schaffte es zuletzt in Brisbane ins Viertelfinale. In Melbourne hat sie eine gute Auslosung erwischt und findet sich in der vermeintlichen leichteren oberen Hälfte wieder. Mit einem Erfolg über Außenseiterin Mariana Duque-Marino könnte sie einen Lauf starten, bei dem 31-Jährige auch den Top-Favoritinnen gefährlich werden kann.

Johanna Konta

Als Weltranglistenzehnte gehört die in Sydney geborene Britin – ähnlich wie Kuznetsova – nicht zum engsten Favoritenkreis, befindet sich aber in Lauerstellung. Umso mehr nach ihrem vielversprechenden Saisonauftakt mit der Halbfinalteilnahme in Shenzhen und dem Turniersieg in Sydney direkt vor Beginn der Australian Open. Letztes Jahr war sie die große Überraschung in Melbourne, als sie das Semifinale erreichte, wo sie erst Kerber stoppen konnte. Eine ähnliche oder gar bessere Leistung ist ihr diesmal auch wieder zuzutrauen.

Elina Svitolina

Die 22-Jährige steht bereits auf Rang 13 im WTA-Ranking. Ihre gute Form des letzten Jahres transportierte sie direkt in das neue Jahr – Halbfinale in Brisbane. Im Melbourne Park kam die Ukrainerin bei vier Auftritten noch nie über die dritte Runde hinaus. Das könnte sich in diesem Jahr ändern.

Katerina Siniakova

Favoritencheck Australian Open – Damen

Favoritenschreck? Katerina Siniakova gewann kürzlich ihren ersten Titel auf der Tour.

In Tokio und Bastad erreichte Siniakova 2016 das Finale. 2017 errenag sie in Shenzhen ihren ersten Tourtitel,  besiegte dabei Simona Halep und setzte somit ein echtes Ausrufezeichen. Logisch, dass die 20-jährige Tschechin, die aktuell Rang 37 belegt, als eine der großen Nachwuchshoffnungen im Damentennis gibt. Ob es schon in Melbourne für den ganz großen Coup reichen wird, darf bezweifelt werden, doch Siniakova könnte die ein oder andere Favoritin aus dem Turnier werfen.

 

Lesen Sie auch:

Favoritencheck der Herren

 

 

Hier geht’s zum kompletten Draw der DamenAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | WpadcShops – Common Projects Summer Edition low-top sneakers Grigio – Sneaker scarpe & Release Dates