Überraschung: Stebe wirft Troicki raus
New York (SID) – Cedrik Marcel Stebe ist als sechster deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der US Open in New York eingezogen. Der 21-Jährige aus Vaihingen besiegte bei seiner Flushing Meadows-Premiere im Hauptfeld Viktor Troicki (Serbien/Nr. 29) mit 6:4, 6:4, 3:6, 6:2. Nach 2:34 Stunden nutzte Stebe auf Außencourt 6 seinen zweiten Matchball und sorgte für eine kleine Überraschung.
Nächster Gegner des Weltranglisten-97. ist der Qualifikant Grega Zemlja aus Slowenien. Für Stebe ist es der zweite Zweitrunden-Einzug bei einem Grand Slam-Turnier überhaupt. Auch bei den French Open in diesem Jahr hatte der Linkshänder, der im Februar sein Davis Cup-Debüt feierte, sein Auftaktmatch gewonnen. Danach war Stebe allerdings in vier Sätzen an Lokalmatador Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich) gescheitert.
An den vergangenen beiden Tagen hatten bereits Mitfavoritin Angelique Kerber (Kiel), Philipp Petzschner (Bayreuth), Björn Phau (Darmstadt) sowie die beiden Qualifikanten Daniel Brands (Deggendorf) und Tatjana Malek (Bad Saulgau) ihre Erstrunden-Hürden gemeistert.
nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1s high