US Open: Wildcard für Olympia-Zweiten del Potro
Olympia zahlt sich für del Potro aus
Die Silber-Medaille von Rio könnte für Juan Martin del Potro Gold wert gewesen sein: Der Weltranglisten-141. aus Argentinien erhielt für die anstehenden US Open in New York (29. August bis 11. September) eine Wildcard. Das gab der Veranstalter am Dienstag bekannt.
Damit steht del Potro im Hauptfeld des vierten und letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres. Der 27-Jährige hatte am vergangenen Sonntag das Finale der Olympischen Spiele gegen den britischen Wimbledonsieger Andy Murray (Nr. 2) mit 5:7, 6:4, 2:6, 5:7 verloren.
2009 triumphierte del Potro im Big Apple
Del Potro, einst die Nummer vier der Welt, hatte das Hartplatzevent in Flushing Meadows 2009 durch einen Finalerfolg gegen Roger Federer (Scheiz) gewonnen.
Así terminó la semana más increíble de mi vida. #Gracias ❤️?? pic.twitter.com/XwEJhSS8ny
— Juan M. del Potro (@delpotrojuan) 15. August 2016
Nach drei Handgelenkoperationen in den vergangenen beiden Jahren war „Delpo“ im ATP-Ranking weit zurückgefallen und hatte erst im Juni in Wimbledon sein Grand-Slam-Comeback nach zweieinhalb Jahren gefeiert.
Lesen Sie auch: del Potro und der Glaube an Olympia
Besser Spielen: Schlaganalyse – die Vorhand von Juan M. del PotroThe Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 dark mocha