2353461.jpg

Venus Williams zieht ins Masters-Finale ein

Titelverteidigerin Venus Williams hat als erste Spielerin das Finale beim mit 4,55 Millionen Dollar dotierten Masters der Tennis-Damen in Doha/Katar erreicht. Die an Nummer sieben gesetzte frühere Weltranglistenerste aus den USA schlug am Samstag im ersten Vorschlussrundenspiel die an Position acht gesetzte Serbin Jelena Jankovic mit 5:7, 6:3, 6:4. Im zweiten Halbfinale stehen sich anschließend Williams-Schwester Serena und der dänische Youngster Caroline Wozniacki gegenüber.

Serena Williams sagt Fed-Cup-Start ab

Schon vor dem Halbfinale hatte die künftige Weltranglistenerste Serena Williams erklärt, sie werde das Fed-Cup-Finale am 7./8. November in Reggio Calabria gegen Italien nicht für die USA bestreiten. Die 28-Jährige, die nach dem verletzungsbedingten Aus der bisherigen Nummer eins Dinara Safina aus Russland am Montag die Spitze der Weltrangliste übernimmt, zog ihre erst vor drei Tagen gegebene Zusage am Samstag zurück.

Serena Williams wird durch Vania King ersetzt, die ebenso wie die 18-Jährige Melanie Oudin nicht erste Wahl ist. Im Doppel spielen Liezel Huber und Alexa Glatch.

The Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 mid elephant print release date