Making-of-Video: Carina Witthöft unter Beschuss
Drei Stunden Zeit mit einem Tennisprofi verbringen: Das funktioniert in der Regel nicht. Zu eng ist die Taktung bei denen, die möglichst schnell im Ranking nach oben kommen wollen. Aber der Termin mit dem 20-jährigen Nachwuchstalent Carina Witthöft war ziemlich entspannt – im Studio unseres Fotografen Stefan von Stengel in Hamburg. Die Idee: ein Gespräch mit der aktuell siebtbesten deutschen Spielerin. Aber vor allem: das etwas andere Fotoshooting. (Das Making-of-Video sehen Sie oben – einfach anklicken!)
Carina Witthöft selbstbewusst vor der Linse
Die Espresso-Maschine röhrt, als Carina und ihre Schwester Jennifer gestylt werden. Sie tauschen Winterjacken gegen Tops, packen ihre Schläger aus und nehmen Platz in unserer selbstgezimmerten Passbildkabine. „Ganz schön kalt habt ihr’s hier“, grinst Carina. Aber nach anfänglicher Scheu scheint ihr das Posieren sichtlich Spaß zu machen. Carina wird immer selbstbewusster vor der Linse. Die „Passfotos“ – sie sind quasi das Aufwärmen für den großen Shot: der Sprung vom Trampolin sinnbildlich hinein in die große Tenniswelt.
Allerdings, dass wir sie dabei mit Tennisbällen beschießen und sie diese mit ihrem Schläger abwehren muss – quasi als Vorgeschmack auf all das, was sie noch auf der Tour erwarten wird –, funktioniert nicht: Zu groß ist die Verletzungsgefahr. Und eins wollen wir natürlich auf keinen Fall: ihrem großen Ziel, die Rangliste zu stürmen, entgegenzustehen. Unser Fazit nach Talk und Shooting: lebensfroh, neugierig und sympathisch, diese Carina Witthöft. Dem Abenteuer Melbourne werden wohl viele weitere folgen.
Die ganze Geschichte und das große Exklusiv-Interview mit Carina Witthöft lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des tennis MAGAZIN. Hier downloaden Heft 3/2105
mens jordan release dates | air jordan 1 dark mocha