Was macht eigentlich Daria Gavrilova?
Nicht alle Spieler und Spielerinnen stehen gleich häufig im Rampenlicht wie Rafael Nadal, Roger Federer oder Serena Williams. Jedoch lag auf den folgenden Spielern wegen besonderen Spielweisen, hochklassigen Erfolgen oder außergewöhnlichen Geschichten kurzzeitig das Augenmerk der Presse und der Zuschauer. Aber was ist eigentlich mit diesen Stars nach ihren glänzenden Auftritten passiert? Wir haben die Antwort: In unserer „Was macht eigentlich…?“-Serie decken wir auf was Dustin Brown, Jack Sock, Genie Bouchard, Mischa Zverev, Sabine Lisicki, Daria Gavrilova und Marcus Willis gerade so treiben.
Im Alter von 16 Jahren gewann Daria Gavrilova nicht nur die Olympischen Spiele der Juniorinnen. Auch bei den US Open triumphierte sie und belegte anschließend Platz eins im Junioren-Ranking. Obwohl Gavrilova als Juniorin bereits hoch gehandelt wurde, verpasste sie die großen Ergebnisse bei den Grand Slam-Turnieren. Lediglich bei ihrem Heimatturnier, den Australian Open, erreichte sie 2016 und 2017 das Achtelfinale.
Zu großer Druck
Dennoch kämpfte sich die junge Australierin mit einigen guten Ergebnissen bei den WTA-Turnieren 2017 bis auf Rang 20 der Weltrangliste. Heute ist Gavrilova gar nicht mehr unter den Top 200 der Weltrangliste zu finden. Ähnlich wie ihre Landsfrau Ashleigh Barty entschied sich die 25-Jährige, eine unbestimmte Auszeit vom Tennis zu nehmen. Zum einen spielen in diese Entscheidung verschiedene Verletzungen mit rein. Zum anderen haben diese Verletzungen ihre Motivation geraubt und großen Druck auf sie projiziert. Diese Botschaft verkündete sie im September via Facebook:
Hi guys! I haven't updated in a while. I needed to take some time off tennis and get my body right. I have struggled…
Gepostet von Daria Gavrilova am Freitag, 27. September 2019
Gavrilova: Zeit für Hund und Mann
Gavrilova bestritt ihr letztes Match bei den US Open 2019. In der ersten Runde verlor sie gegen die Französin Fiona Ferro mit 3:6 und 4:6. Zuvor nahm sie an den WTA-Turnieren in Karlsruhe (Challenger), Palermo, Lausanne und in Wimbledon teil, wo sie jeweils in der ersten bzw. zweiten Runde ausschied.
2020 absolvierte die Australierin noch kein Spiel. Wenn sie nicht gerade Zeit mit ihrem Hund oder ihrem Verlobten Luke Saville verbringt, scheint sie nebenher wieder langsam zu trainieren. Wir dürfen gespannt sein, wann „Dasha“ wieder auf die Tour zurückkehrt.
https://www.instagram.com/p/B8QUorIHKYb/air jordan 1 mid outlet | Página no encontrada , Diario Calle de Agua