Wimbledon kündigt Ukraine-Unterstützung an
Die Veranstalter des Tennis-Klassikers von Wimbledon haben für die diesjährige Ausgabe des Rasenturniers weitere Ukraine-Hilfen angekündigt. Ein Pfund pro Ticket werde für wohltätige Zwecke in dem kriegsgeplagten Land gespendet. Dies teilte Ian Hewitt, der Vorsitzende des All England Club, laut einer Pressemitteilung mit. Insgesamt rechnet er mit einem Beitrag von mehr als einer halben Million britischer Pfund, umgerechnet 563.000 Euro.
Zu dem Event vom 3. bis 16. Juli sollen 1000 ukrainische Flüchtlinge eingeladen werden, inklusive Anfahrt und Verpflegung. Die ukrainischen Profis haben die Möglichkeit, sich im Anschluss an die French Open auf der Anlage oder auf den Plätzen von Surbiton vorzubereiten. Zudem kommt Wimbledon während der Rasensaison für ihre Unterbringung auf.
Die Entscheidung, den Bann der russischen und belarussischen Profis wieder aufzuheben, bezeichnete Hewitt als „schwierig und herausfordernd“. Diese schmälere „in keinster Weise unsere uneingeschränkte Verurteilung der illegalen Invasion Russlands in der Ukraine“, fügte er hinzu.mens jordan shoes release dates | cheapest air jordan 1 low