Wuhan: Trio draußen, nur Siegemund weiter
Beim Hardcourt-Event im chinesischen Wuhan gingen fünf deutsche Spielerinnen an den Start. In Runde zwei stehen nur Laura Siegemund und Angelique Kerber, die ein Freilos hatte. Für ein Trio gab es dagegen nichts zu holen.
Sabine Lisicki ist bereits am Sonntag beim Turnier in Wuhan/China bereits in der ersten Runde gescheitert. Die 27 Jahre alte Berlinerin verlor gegen die Russin Ekaterina Makarova nach fast genau einer Stunde Spielzeit klar mit 1:6, 2:6. Lisicki war Ende August aus den Top 100 der Welt gefallen. In der vergangenen Woche hatte sie in Guangzhou das Viertelfinale erreicht. Laura Siegemund hingegen hat die zweite Runde erreicht. Die 28-Jährige besiegte die Montenegrinerin Danka Kovinic 6:7 (7:9), 7:5, 6:4.
In der Runde der besten 32 trifft Siegemund auf die Slowakin Dominika Cibulkova, die sich gegen die Französin Alizé Cornet zum Auftakt durchsetzte.
Beck unterliegt Konta, Görges Kasatkina
Wie Lisicki ist auch Annika Beck schon in der Auftaktrunde gescheitert. Sie unterlag am Montagmorgen deutscher Zeit der Nummer dreizehn der Welt, Johanna Konta, mit dem gleichen Resultat wie Lisicki – 1:6, 2:6.
Julia Görges war nach erfolgreich überstandener Qualifikation nach Beck an der Reihe und gegen die Russin Daria Kasatkina (#28) auf verlorenem Posten. In Satz eins kassierte sie sogar die Höchststrafe. Durchgang zwei ging mit 4:6 verloren.
Die Weltranglistenerste Angelique Kerber genießt als topgesetzte Spielerin in der ersten Runde ein Freilos. Sie bekommt es in Runde zwei mit Kristina Mladenovic zu tun. (SID/Red)men’s jordan release dates | air jordan 1 retro high og black/white release date