223209.jpg

Zverev steht in Rom im Viertelfinale gegen Federer

Der Hamburger Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier in Rom für die bislang größte Überraschung gesorgt und steht bei dem 2, 75-Millionen-Euro-Turnier im Viertelfinale. Der 21-Jährige besiegte in der Runde der besten 16 den 69 Plätze höher notierten Weltranglistensiebten Gilles Simon aus Frankreich 6:4, 6:1 und feierte damit einen der wichtigsten Erfolge seiner bisherigen Laufbahn. Zverevs nächster Gegner im Viertelfinale am Freitag ist der Schweizer Weltranglistenzweite Roger Federer, der sich gegen den Tschechen Radek Stepanek ebenfalls mit 6:4, 6:1 durchsetzte.

Zverev gelang im ersten Satz des insgesamt 63-minütigen Matches das entscheidende Break schon im dritten Spiel. Auch nach der Verwandlung seines dritten Satzballes behielt der gebürtige Moskauer das Kommando und nahm seinem schwach aufschlagenden Kontrahenten insgesamt noch dreimal das Service ab.

Der Linkshänder, der durch Erfolge zum Auftakt gegen den Tschechen Tomas Berdych und danach gegen den Franzosen Paul-Henri Mathieu ins Achtelfinale eingezogen war, ist der letzte deutsche Spieler in Rom. Zuvor waren in der ersten Runde Nicolas Kiefer (Hannover) und im zweiten Durchgang auch der Augsburger Philipp Kohlschreiber ausgeschieden.

Cheap air jordan 1 low womens | off white nike presto white aa3830 100